AG Katholisches Ferienwerk Ameland



Schulung

Ferienfreizeit schon wieder im Eimer?!

Beratung und Unterstützung für Träger und Verantwortliche von Freizeiten

Planen, Absagen, Alternativen suchen...?! Viele Ferienfreizeitteams und dessen Träger stehen gerade vor diesen und weiteren Fragen. Vieles ist mit Hinblick auf den Sommer noch ungewiss und verschiedene Szenarien sind denkbar. Das Bistum Münster bietet daher eine Online- Fortbildungsreihe an, die sich rund um die Themen von Ferienfreizeiten 2021 drehen.

Wie kann man unter Coronabedingungen derzeitig ein neues Gruppenleitungsteam zusammenstellen und auf die Freizeit vorbereiten? Wann treffen wir unter welchen Aspekten die Entscheidung ob wir fahren oder nicht? Was könnte ein Alternativprogramm sein und wie sieht unser Notfallmanagement aus? Welche Versicherungen brauche ich? Was ist mit Stornierungen? Diese und ähnliche Fragen möchten wir gemeinsam mit Euch in unserer Fortbildungsreihe besprechen.

Infos und Anmeldung hier: TerminauflistungDigital.pdf

Meldet Euch einfach online über www.bistum-muenster.de/mitnehmen zu den genannten Veranstaltungen an. Die Teilnahme ist kostenlos.